Über Uns - frizle
english | deutsch
Die Gründer


Die Gründer

Wir lieben gutes Essen - seit unserer Kindheit. Wir lieben Genuss, Kochen und Qualität. Schon als Studenten haben wir Spätzle immer selber gemacht. Spätzle aus der Packung waren für uns nie eine Alternative – denn weder die getrockneten noch die frischen (vorgekochten) aus dem Kühlregal konnten mit den selbst zubereiteten mithalten. Einzig das Spülen – der zähe oder eingetrocknete Teig in Schüsseln und Spätzlepresse – war der Stimmungskiller an den gemeinsamen Kochabenden. Was als spontane Idee beim Kochen angefangen hat, ist für uns jetzt Wirklichkeit geworden: eine Verpackung die gleichzeitig eine Spätzlepresse ist. Gefüllt mit bestem, naturbelassenem, rohem Spätzle-Teig.

2012 haben wir unser Konzept auf der Biofach – der weltgrößten Bio-Messe in Nürnberg – zum ersten Mal vorgestellt. 2013 haben wir dort damit den Publikumspreis „Best-New-Product-Award“ gewonnen. 2014 haben wir diesen Erfolg mit unseren neuen Chili-Spätzle sogar wiederholt. 2014 wird unser Traum endlich wahr: frizle kommt in den Handel.

Wir wünschen Euch guten Appetit und dass Euch das „Spätzle pressen“ so viel Freude bereitet wie uns.

Kristina, Martin und Thomas